wir begrüßen Sie ganz herzlich im Infoportal der Kindertagesstätten Alheim.
Hier können Sie
Ihr Kind in einer unserer Kindertagesstätten anmelden.
wichtige und aktuelle Elterninformationen schnell und einfach abrufen.
über ein Benutzerkonto alles rund um Ihren Kita-Platz bequem von zuhause aus erledigen. Sie können zum Beispiel Ihre Dokumente zur Kinderbetreuung einsehen, Wechselwünsche kundgeben, Sie erhalten wichtige Nachrichten der Kita-Leitung und vieles mehr.
Melden Sie sich an (Login) und eröffnen Sie ein Benutzerkonto:
Eltern, deren Kinder schon in einer Alheimer Kita betreut werden, erhalten in Ihrer Kita einen Aktivierungscode. Legen Sie bitte über Login ein Benutzerkonto an. Wenn "Konto mit analoger Familie verknüpfen" erscheint, müssen Sie dort Ihren persönlichen Verknüpfungscode eingeben.
Alle Eltern, die zum ersten Mal einen Kita-Platz beantragen, legen ebenfalls ein Benutzerkonto an. Sie können dann Vormerkungen für einen Kita-Platz erstellen und werden automatisch über eine Zusage informiert.
In Ihrem persönlichem Benutzerkonto werden alle Schreiben und Bescheide rund um Ihren Kita-Platz hinterlegt. So haben Sie alle Dokumente immer griffbereit. Ein separater Versand auf dem Postweg erfolgt nicht mehr. Sie erhalten aber von Webkita Alheim per Mail eine Nachricht, wenn ein neues Dokument für Sie vorliegt.