Für U3 Kinder ist eine schriftliche Arbeitgeberbescheinigung erforderlich. Sollte dieser Nachweis spätestens 4 Monate vor dem Aufnahmedatum nicht vorliegen, kann Ihre Vormerkung nicht bearbeitet werden. Den Vordruck erhalten Sie hier
Meine Wunsch-KiTa
Die Platzvermittlung erfolgt zentral in der Verwaltung anhand bestimmter Aufnahmekriterien.
Folgende Kriterien werden betrachtet:
(§24 Abs. 1 SGB VIII)
Die Kriterien sind für alle Kindertageseinrichtungen bindend und handlungsleitend.
Ca. drei Monate vor dem geplanten Betreuungsbeginn erhalten Sie in der Regel die Nachricht, ob und wo Sie einen Betreuungsplatz erhalten werden.
Sie müssen nun online bestätigen, dass Sie den Platz annehmen möchten.
Eltern ohne eigenes Benutzerkonto erhalten ein Angebot auf dem Postweg.
Für die Rückmeldung haben Sie 14 Tage Zeit.
Dann vereinbaren Sie mit Ihrer jeweiligen Kita-Leitung telefonisch einen Termin zum Kennenlernen bzw. zum Aufnahmegespräch.
Es werden keine Absagen versendet. Das angemeldete Kind bleibt im System, bis es einen Platz bekommt oder Sie als Eltern die Vormerkung löschen.
Zum vereinbarten Aufnahmegespräch mit Ihrer Kitaleitung muss die Betreuungsvereinbarung persönlich in der Kita abgeschlossen werden. Eine verbindliche Aufnahme erfolgt erst mit Abschluss dieser Betreuungsvereinbarung und dem Nachweis der Masernimpfung.
Bitte bringen Sie auch alle anderen Unterlagen mit zum Aufnahmegespräch.
Nach der Prüfung der Unterlagen wird Ihnen der Vertragsabschluss in webKITA Heuchelheim bestätigt und Sie erhalten Ihren Kostenbescheid.
Alle weiteren Dokumente und wichtige Informationen erhalten Sie in Zukunft über webKITA Heuchelheim.