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Staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d)

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Die Stadt Schlüchtern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt staatlich anerkannte Erzieher/innen (m/w/d)
Wir bieten mehrere Stellen in Teil- oder Vollzeit (39 Std./ Woche) in unseren städtischen Kindertagesstätten.

Das Aufgabengebiet:

  • Pädagogische Betreuung im Alter von 2-6 Jahren
  • Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten zu den Bildungsbereichen des hessischen Bildungs- und Erziehungsplanes
  • Planung, Reflexion und Dokumentation der Erziehungs- und Bildungsprozesse
  • Zusammenarbeit im Team
  • Engagierte und kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher/in mit staatlicher Anerkennung
  • Einfühlungsvermögen und pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Kreativität bei der Gestaltung der Betreuungsangebote
  • Ausrichtung des pädagogischen Handelns an den individuellen Bedarfen und Interessen des Kindes
  • Sichere Kommunikation mit den Eltern
  • Sie sehen Vielfalt als Bereicherung und verfügen über interkulturelle Kompetenzen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Arbeit mit Kindern
  • Vielseitige Gestaltungs- und Angebotsmöglichkeiten
  • Zeit für Planung und Vorbereitung
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Arbeitsverhältnis auf der Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Vergütung nach Entgeltgruppe S8a TVöD
  • Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und vor-handene Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 1.2.4/2023-02 an den:
Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstr. 2, 36381 Schlüchtern
oder per E-Mail an: bewerbung@schluechtern.de (bitte zusammengefasst in einer PDF – Datei)

Teilen Sie uns bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihr mögliches Eintrittsdatum und den gewünschten Stundenumfang mit. Bei befristeten Einstellungen kann eine unbefristete Verlängerung des Arbeitsverhältnisses in Aussicht gestellt werden.

Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle erteilt Ihnen Frau Baier–Hildebrand (Leitung Abt. 1.2 – Familien, Freizeit und Tourismus), Tel.: 06661/85-114. Sollten Sie Fragen zum Bewer-bungsprozess haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sen (Leiterin der Abteilung Verwaltungs- und Personalsteuerung), Tel.: 06661/85-109.